Sonntag, 29. April 2012

3KCBWDAY7 - crafting balance

Isn’t it amazing how fast time goes by? This is the last post of the third knit and crochet blog week. I hope you enjoyed it as much as I did. There were many interesting post and I found a bunch of interesting blogs I will follow. Anyway, the last subject is not sentimentality but crafting balance.
I definitely am a crocheter. I tried twice to knit, without success. My mum tried to teach me knitting but I was soon disappointed about the slow progress and stopped. A couple of years ago a dear friend tried, too but I failed with left chains. Might have been caused by the drink we enjoyed. If you are not a knitter but want to learn it; do it without Baileys; that might help.
The more blogs with knitting I read the more I think about giving it another try. I am really fascinated of lace knitting and would love to knit a lace scarf.
I am surprised how “addicted” to crochet I became. It started as fun but I learned a lot and am proud about the things I crocheted within less than a year. Sometimes on Sunday afternoon I think how nice it is that the next day is Monday and I will be sitting in the train enjoying my daily crochet hour.
I am looking forward to next year’s KCBW and am curious if I learned to knit until then.
It’s been an interesting week and I hope you enjoyed reading my posts. You’re most welcome to leave a comment.
Take care and read you soon!

Ist es nicht erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht? Dies ist der letze Beitrag der dritten Strick- und Häkel Blogwoche. Ich hoffe, ihr habt es genauso sehr genossen wie ich. Es gab viele interessante Beiträge und ich fand einige spannende Blogs, die ich weiterhin lesen werde. Wie dem auch sei, das letzte Thema ist nicht Sentimentalität, sondern Handarbeits-Balance.
Ich bin ganz bestimmt nur am Häkeln. Es gab zwei Versuche zu stricken, aber ohne Erfolg. Meine Mam versuchte es mir beizubringen, allerdings war ich schnell enttäuscht, wie langsam es voran ging und so ließ ich es wieder sein. Vor ein paar Jahren versuchte eine liebe Freundin erneut, mir stricken beizubringen, aber ich scheiterte an den linken Maschen. Das könnte am Getränk gelegen haben, das wir dabei genossen. Falls Du noch nicht stricken kannst, es aber lernen möchtest, ein Tipp: Versuche es ohne Baileys, das könnte helfen.
Je mehr Blogs mit Gestricktem ich folge, umso mehr denke ich darüber nach, einen dritten Versuch zu wagen. Ich finde Lacestricken wunderschön und würde gerne selbst einen Lace Schal stricken können.
Es überrascht mich, wie sehr Häkeln ein Lebensbestandteil geworden ist. Es fing als Spaß an, aber ich habe so viel gelernt und in noch nicht mal einem Jahr schon viel gehäkelt. Manchmal denke ich am Sonntagnachmittag daran, dass der folgende Tag Montag ist und ich dann wieder im Zug sitzen und meine tägliche Häkelstunde genießen werde.
Ich freue mich auf die Strick- und Häkelwoche im nächsten Jahr und bin gespannt, ob ich bis dahin Stricken gelernt habe.
Es war eine interessante Woche und ich hoffe, euch haben meine Beiträge gefallen. Ihr könnt gerne einen Kommentar hinterlassen.
Macht’s gut und hoffentlich lesen wir uns bald wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen